[POLITIK]
● Capital
Dieser Ort ist mit einer Hauptstadt zu vergleichen. Hier leben alle angesehenen Leute ihren Platz. Aber es gibt natürlich auch weniger schöne Orte dort. Das Capital wird von einer Menge Wachen umgeben, sodass der Eintritt ohne Genehmigung kaum Möglich ist.
● Lager/Camp
Anfangs als Zufluchtsorte eingerichtet, heute dienen sie alleinig zur Versorgung des Capitals. Im Land verteilt gibt es jede Mange solcher Lager. Über 70% ihrer Bewohner sind Handwerker. Die Restlichen 30% Stellen Wächter, Ärzte oder andere Berufe dar.
Erkennen kann man die Lager an ihren Namen, wobei diese schon sehr viel Über sie aussagen. So kann man zum Beispiel EASKSE-0098 auch EA-SK-SE-0098 schreiben. Das würde so viel bedeuten wie ‚East Asia – South Korea – South-east‘. Die Nummer am Ende des Namens dient nur dazu, das Lager von anderen in seiner Nähe unterscheiden zu können.
● Streuner
So bezeichnet man in Landessprache Menschen, die von ihren Lagern entflohen sind und nun in der Wildnis leben. Streuner werden oft verhöhnt und verachtet. Sie haben oft keine Dokumente, weswegen sie weder ins Capital noch in ein anderes Lager einreisen können. Wer der Status ‚Streuner‘ ist mit ‚Vogelfrei‘ zu vergleichen.
Streuner leben selten alleine, sie gehören oft Gruppen an.
● Sozialer Status
Der soziale Status kann, je nach dem wo man Lebt, einen Unterschiedlichen Wert haben. So werden im Capital Bauern und Handwerker nie ein großes Ansehen erreichen, während hoch gebildete Wissenschaftler beinahe wie Götter behandelt werden. In einem Lager ist es genau andersherum; Leute wie Bauern und Handwerker sind sehr hoch angesehen, denn diese verdienen oft als einzige richtiges Geld vom Staat und haben die Aufgabe, es an ihre Arbeiter zu verteilen. Wissenschaftler und andere Gebildete werden dafür oft von Lagerbewohnern zu Witzfiguren gemacht.
● Der Virus
Ursprünglich eine Viehkrankheit, veränderte es seine Eigenschaften und wurde so zu einer der gefährlichsten Krankheiten überhaupt. Mit seiner Inkubationszeit von 5 Minuten bis zu einer Woche ist es sehr schwer eine Erkrankung von einer simplen Erkältung zu unterscheiden. Der Virus ist nicht nur auf Menschen, sondern ebenfalls auf Tiere übertragbar.
● Währung
Die offizielle Währung von Südkorea ist nach wie vor der Won. Da es aber für Arbeiter sehr schwer ist, an Won zu kommen, kann in einem Lager oft alles Mögliche zur Währung gemacht werden.
[BERUFE]
● Arbeiter
Arbeiter bekommen Häuser oder Wohnungen auf dem Gebiet ihres Landherren zugewiesen. Sie verrichten je nach dem Feldarbeit, Hausarbeit oder ähnliches. Im gegenzug bekommen sie - je nach Absprache - Geld oder werden Mit Essen wie Kleidung versorgt.
Man kann den Beruf nicht wirklich mit dem dasein eines Sklaven, denn die Kinder von Arbeitern müssen diese Arbeit nicht umbedingt fortführen. Auch können Arbeiterfamilien ihren 'Arbeitgeber' beliebig wechseln.
● Arzt
In einem Lager leben durchschnittlich vier bis fünf Ärzte. Der Beruf Arzt gehört inoffiziell zu den Freien Arbeitern. Ausgebildete Ärzte haben allerdings als einzige einen Einreisepass für das Capital. Diese können sie auch durchaus ihren Schülern erteilen. Krankenschwestern und Arzthelfer zählen allerdings nicht zu dieser Ausnahme.
● Freie Arbeiter
Freie Arbeiter sind Menschen, die nicht nur für den Landherr arbeiten, auf dessen Gebiet sich seine Unterkunft befindet, sondern auch für ander Leute ihre Dienste anbieten. Dieser Beruf ist schwer auszuüben, denn man verdient nur sehr wenig, weswegen Freie Arbeiter auch oft als Arbeiter tätig sind.
Zu diser Kategorie gehören Berufe wie Handwerker, Lehrer oder Krankenpfleger, aber auch andere.
● Landherr/Bauer
Bauern sind Landherren, Händler und Bürgermeister zugleich, weswegen sie ein hohes Ansehen zwischen den anderen Lagerbewohnern haben. Das liegt daran, dass sie als einzige Geld direkt vom Staat verdienen und auch für dessen verteilung zuständig sind. Ein Lager ist meist zwischen zwei bist drei Bauern unterteilt, die diese Flächen verwalten. Auf ihnen befinden sich dementsprechend nicht nur Anbauflächen, sondern auch Häuser und Wohnungen ihrer Arbeiter.
● Wache
Wachen werden einerseits verachtet, andererseits hoch angesehen. Der Großteil der Wachen stammt nicht aus den einzelnen Lagern, sondern aus dem Capital. Es gibt allerdings auch Wachen, die für ihr eigenes lager arbeiten. Ähnlich wie Ärzte haben Wachen einen Einreisepass, dürfen aber keinen Erteilen. Man munkelt außerdem, dass diese Leute besonders viele Informationen bezüglich des Staats haben, die sie nicht weiter verraten dürfen.
[OCS]
● Ban Jinsang (Wache - 12. Januar 2145 - 29 Jahre)
● Lee Sora (Ärztin - 21. Mai 2152 - 21 Jahre)
● Tan Mara (Wächterin - 3. Januar 2152 - 21 Jahre)
● Park Seulmi (Wächterin - 27. August 2153 - 20 Jahre)
● Kang Danbi (Schülerin/Arbeiterin - 16. März 2157 - 16 Jahre)
●
[ANDERE CHARAKTÄRE]
Landherren
●
Wächter
● Jackson Wang Ka-yee (28. März 2154 - 19 Jahre)
● Park Jimin (13 Oktober 2153 - 20 Jahre)
Ärzte
● Park "Leeteuk" Jeongsu (1. Juli 2143 - 30 Jahre)
Arbeiter/Schüler
●
[STREUNER]
●
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen